© Marcus Neto / unsplash.com

Konzerte

Konzert-Highlights des Monats in Wien: Hier spielt die Musik!

Konzert-Fans mussten in den vergangenen Monaten sehr stark sein: Die international teils sehr unterschiedlichen Coronamaßnahmen lassen kaum große Tourneen zu, dementsprechend dominieren die Worte "abgesagt" oder "verschoben" den Live-Kalender. Zum Glück gibt es aber einige heimische KünstlerInnen, die dennoch zum Livegenuss laden. Und die internationalen Stars werden auch wieder kommen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ...

In der Zwischenzeit gibt es hier eine feine Auswahl an Terminen für den kommenden Monat!

Konzert-Highlights in Wien im November 2021

Festival Voice Mania

Zum 23. Mal wird nicht nur gesungen, geröhrt, gesäuselt, gejazzt, geswingt, gerockt, gejodelt, sondern auch gedröhnt: Das Voice Mania lädt zahlreiche heimische und internationale Stimm-Virtuosen zu klangvollen Konzerten nach Wien. Los geht es am 5. November mit dem BALCANTO in der Innenstadt. Bei freiem Eintritt singen, schmettern, grooven KünstlerInnen auf Balkonen der City Rock-Swing bis Pop-Jazz und Gospel-Soul. Das Festival selbst läuft den ganzen Monat.

Rainhard Fendrich

Bereits im Herbst 2019 ist mit "Starkregen" das jüngste Album von Rainhard Fendrich erschienen, nun gibt es endlich die dazugehörige Tournee. Im November ist die Austropoplegende nicht nur in Deutschland und der Schweiz unterwegs, sondern spielt auch in Graz (6.11.), Wien (7.11.) und Dornbirn (20.11.) auf.

Alice Phoebe Lou

Ein besonders feiner Tipp: Die südafrikanische Singer-Songwriterin Alice Phoebe Lou macht gefühlvolle Musik zu Themen, die wohl alle Menschen bewegen. Im März erschien ihr neues Album, damit kommt sie am 8. November endlich auch live zu uns.

Turbobier

Ein Konzert der etwas anderen Art. An einen für ihre Anhängerschar vielleicht ungewohnten Ort lädt die Punkband Turbobier: Frontman Marco Pogo, der kürzlich mit "Gschichtn" sein erstes Buch vorgelegt hat, wird mit seinen Jungs am 13. und 14. November auf der Bühne des Wiener Volkstheaters stehen.

Mira Lu Kovac

Mit "What Else Can Break" präsentiert die Ausnahmemusikerin Mira Lu Kovacs das erste Album explizit unter ihrem Namen. Sollte man sich live zu Gemüte führen, vielleicht gleich am 10. November im Wiener Konzerthaus. Eine der wohl spannendsten Künstlerinnen, die Österreich derzeit zu bieten hat!

Tricky

Aber auch ein paar internationale Töne werden erklingen - zumindest nach jetzigem Stand. Der britische Sänger und Produzent Tricky, eine der wichtigsten Figuren der Trip-Hop-Szene, ist für den 17. November im Wiener Flex angekündigt.

Kummer

Kraftklub-Frontmann Felix Brummer macht unter seinem richtigen Namen als "Kummer" einen Abstecher auf Solopfaden und präsentiert sein Album "KIOX". Mit den neuen Songs im Gepäck stattet er am 21. November auch Wien endlich einen Besuch ab, nachdem das Konzert Corona-bedingt mehrmals verschoben werden musste.

Klezmore Festival Vienna

Mit einem breiten Programmangebot findet das KlezMORE Festival im November 2021 wieder in mehreren Locations in Wien statt. Hier ist für jeden/jede etwas dabei.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Amina Beganovic

Amina Beganovic

Darf sich seit 2017 glücklicherweise auch beruflich mit Kultur und Freizeit für events.at beschäftigen. Mit besonderer Liebe für Live-Konzerte aller Art, sowie die heimische Theater- und Kabarettszene.

Zu Aminas Stories

Kommentare