© Ebru Yildiz

Konzerte

Auf diese Konzerte 2023 freuen wir uns bereits

Nach der langen Corona-Wartezeit hatte es das Konzertjahr 2022 endlich wieder so richtig in sich – und 2023 ist bereits auf dem besten Wege, dem in nichts nachzustehen.

Konzert-Fans, die dieses besondere Live-Feeling mit ihren Lieblingsacts ab und an einfach brauchen (und die Verfasserin dieser Zeilen schließt sich da ganz stark mit ein!), können sich für das kommende Jahr bereits auf einige große Namen und Shows freuen.

 

Vorfreude: Große Konzerte 2023 in Österreich

Ihr plant schon euren Konzertkalender für das kommende Jahr? Oder überlegt, welche Tickets ihr den Musikfans unter euren Lieben demnächst schenken könntet? (es gibt ja schon Lebkuchen im Supermarkt, also ist de facto eh bald Weihnachten!)

Hier sind einige große Live-Termine in Österreich, die für 2023 bereits angekündigt wurden.

Robbie Williams

Pop-Superstar Robbie Williams feiert: Seit 25 Jahren entertaint der Brite bereits seine Fans auf der Bühne. Erst am 9. September veröffentlichte er sein Jubiläumsalbum "XXV", die dazu passende Tour folgt im kommenden Jahr. Zum Glück auch mit Zwischenstopp in Österreich.

AnnenMayKantereit

In den vergangenen Jahren ist ihre Fangemeinde rapide gewachsen, was nicht von ungefähr kommt:  Mit guten Songs, viel Blues und unverwechselbarer Stimme treffen AnnenMayKantereit genau die Herzen ihrer Generation. Das sympathische Trio kommt 2023 live in die Wiener Stadthalle.

Arctic Monkeys

Englands Indie-Stars gehen im Frühjahr 2023 mit ihrem neuen Album "The Car" auf große Tournee - inklusive einer Show in Linz. Achtung, auch hier startet der Ticket-Vorverkauf schon bald ...

Macklemore

"This is the moment. Tonight is the night, we'll fight 'til it's over. So we put our hands up like the ceiling can't hold us" ... Im Rahmen seiner  "The Ben"-Tour, die den gleichen Namen wie sein neu angekündigtes Album trägt, macht der Grammy-Gewinner auch Halt bei uns in Österreich.

Muse & Royal Blood

Auf ihrer "Will Of The People"-Welttournee 2023 machen Muse gemeinsam mit Royal Blood auch einen Stopp in Österreich. Wer die Briten bereits live gesehen hat, weiß: Eine Rock-Show mit Effekten der Extraklasse erwartet uns im Stadion Wiener Neustadt.

Lido Sounds

Neben den alljährlichen Groß-Terminen wir Nova Rock und Frequency können sich Festivalfans über einen feinen Neuzugang freuen: Das Lido Sounds-Festival bringt im Juni 2023 hochkarätige Acts live ans Linzer Donauufer. Mit dabei sind Acts wie Florence + The Machine, Wanda, Die Toten Hosen, Cro und noch viele mehr. In Linz beginnt's eben!

 

Pink

US-Popstar Pink ("Just Give Me A Reason") kommt im Rahmen ihrer "Summer Carnival"-Tournee am 1. Juli 2023 ins Wiener Ernst-Happel-Stadion. Es wird ihr erste Live-Show hierzulande seit ihrem letzten Stopp 2019. Fans sollten den Termin in der Bundeshauptstadt nicht verpassen, es ist der einzige in Österreich auf ihrer Tour.

Depeche Mode

Depeche Mode kommen mit neuem Songmaterial im Gepräck auf ihrer "Memento Mori" 2023 auch für ein Konzert nach Österreich. Es ist ihre erste Tour seit dem plötzlichen Tod von Gründungsmitglied Andrew Fletcher im März 2022.

Rammstein

Feuer frei! Die "Europe Stadium Tour" von Rammstein geht 2023 in eine dritte Runde, de Fans in Wien können sich auf gleich zwei feurige Shows im Ernst-Happel-Stadion freuen.

Helene Fischer

Auch die erfolgreichste Live-Künstlerin Europas lässt es sich nicht nehmen, 2023 auf den großen Bühnen vorbeizuschauen. Helene-Fans sollten sich den Terminblock (!) im kommenden September in der Wiener Stadthalle notieren. Davor gibt es aber noch die Show beim Sound & Snow in Gastein im Oktober.

Michael Bublé

2023 will auch Michael Bublé zum "Höhenflug" ansetzen: Mit seinem neuen Album "Higher" im Gepäck geht der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Sänger auf große Tour und macht auch in Wien Halt.

Pizzera & Jaus - Comedian Rhapsody

Das heimische Erfolgsduo präsentiert seinen nächsten Streich: In ihrem neuen Programm rappen und fideln sich wieder durch alle Genres, die die Musikwelt zu bieten hat. Live-Termine für 2023 gibt es natürlich bereits!

Dieser Artikel über die kommenden Highlights 2023 wird von uns laufend aktualisiert. Stay tuned!

Weitere aktuelle Konzert-Empfehlungen findet ihr in unserem Channel.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Amina Beganovic

Amina Beganovic

Darf sich seit 2017 auch beruflich mit Kultur und Freizeit für events.at beschäftigen. Mit besonderer Liebe für Live-Konzerte aller Art, sowie die heimische Theater- und Kabarettszene.

Zu Aminas Stories

Kommentare