© APA / Florian Wieser

Konzerte

Diese Stadionkonzerte erwarten uns im Sommer noch

Das "We stand with Ukraine"-Konzert im März, die Rammstein-Shows am Wörthersee und unlängst auch Green Day, Weezer und Co. im Ernst-Happel-Stadion: Nach der langen Corona-Pause sind die Großkonzerte in Österreich endlich wieder so richtig am Laufen!

Weitere Highlights für den Konzertkalender

Damit ist es aber noch lange nicht vorbei. Live-Fans in Österreich können noch auf einige große Konzerthighlights im Sommer 2022 freuen. Hier eine Übersicht der kommenden Termine.

Imagine Dragons, am 23. Juni

2022 gibt es ein Wiedersehen mit der Rockband aus Las Vegas. Ihre "Mercury World Tour" musste coronabedingt zwar verschoben werden, heuer ist es dann endlich soweit. Live im Wiener Ernst-Happel-Stadion.

Die Toten Hosen, am 2. Juli

"Alles aus Liebe" heißt es im Sommer wieder in Wien. 2022 feiern die Hosen runden Geburtstag, das schreit nach großer Feier mit Tournee. Das Konzert wurde kurzfristig von der Krieau ins Ernst-Happel-Stadion verlegt, Tickets behalten ihre Gültigkeit (und es sind sogar noch welche zu haben).

Iron Maiden, am 10. Juli

Wer ein Iron Maiden-Konzert noch nie erlebt hat, sollte das dringend nachholen. Die Herren um Mastersongschreiber Steve Harris sind nicht umsonst für ihre legendären Liveshows bekannt. Airbourne sind in Wiener Neustadt als Special Guest mit dabei, sowie Lord Of The Lost als Support. 

Guns N‘ Roses, am 13. Juli

So viele Hits wie Guns N‘ Roses seit 1985 aus dem Ärmel geschüttelt haben, gehen normalerweise in kein Stadion. Die österreichischen Fans können sich auf Classics wie „Welcome to the Jungle“, „Paradise City“, „Don’t Cry“, „November Rain“, „You Could Be Mine“ und viele mehr freuen. Slash hat den Zylinder bereits eingepackt, Duff McKagan den Bass neu besaitet, nur Axl Rose wühlt noch in seiner Bandana-Sammlung... Als Special Guest ist Gary Clark Jr. mit dabei.

The Rolling Stones & Bilderbuch, am 15. Juli

Wie man es beim 60-jährigen Jubiläum der Band nicht anders erwarten würde, spielen sie für ihre Fans eine Setlist, die mit legendären Klassikern gefüllt ist. Es wäre jedoch auch kein Stones-Gig, wenn es nicht jeden Abend ein paar Überraschungen gäbe... welche das werden, finden wir im Juli im Ernst-Happel-Stadion heraus. Zur Einstimmung können sich die Fans zudem auf die heimische Popgröße Bilderbuch als Vorband freuen!

Ed Sheeran, am 1. & 2. September

Feelgood-Pop in Stadiongröße: Zum ersten Mal seit der "Divide Tour" kehrt Ed Sheeran auf der kommenden ‘+ - = ÷ X TOUR’ in die Stadien zurück. Dabei wird er zum ersten Mal Songs von seinem neuen Album ‘=’ live performen. Außerdem wird es ein neues Produktions-Set-Up geben, bei dem die Bühne in der Mitte des Stadions platziert wird, vom Publikum umgeben. Als Support ist Maisie Peters mit dabei.
 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare