Konzert am Weltfrauentag

© Elisabeth Lechner

Konzerte

"Starke Stimmen, starke Frauen": Konzert zum Weltfrauentag

Bereits zum fünften Mal lädt die Wiener Sängerin Virginia Ernst am 8. März ins Globe Wien. Und das Datum ist natürlich nicht von ungefähr gewählt: Die Konzertreihe #WEARE – Starke Stimmen, starke Frauen findet anlässlich des Weltfrauentages statt und soll auf die noch immer spürbare ungleiche Behandlung von Männern und Frauen aufmerksam machen. 

Konzert, Kabarett & Special Guests

Dazu holt sich die Ex-Eishockeyspielerin zahlreiche Kolleginnen auf die Bühne. Mit dabei sind die Kabarettistinnen Malaria und die Kernölamazonen. Außerdem werden die Musikerinnen Lisa Pac, Erika Pluhar, die Schick Sisters, die Poxrucker Sisters mit Katharina Straßer, Lizz Görgl, Stella Jones und Arina live auftreten.

Als Special Guests haben sich zudem Michael Niavarani & das Simpl Ensemble angekündigt, die Moderation des Abends übernimmt Silvia Schneider.

Mit der Konzertreihe wird auch heuer wieder ein karitatives Projekt für Frauen und Mädchen unterstützt. Details dazu sollen noch rechtzeitig vor dem 8. März folgen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare