© Foto von Karolina Grabowska von Pexels

Lockdown in Österreich

Thanksgiving-Menü bestellen: Alles für das Festessen daheim

Am 25. November ist in Amerika der Tag, um dankbar zu sein: An Thanksgiving – auch liebevoll “Turkey Day” genannt – trifft die ganze Familie zusammen, um zu schmausen und den Ursprüngen ihres Volkes zu gedenken. Letztere Tradition ist im Laufe der Jahre immer mehr in den Hintergrund gerückt. Wahrscheinlich auch deswegen, weil man die US-Kolonialgeschichte nicht mit einem friedlichen Fest wettmachen kann. 

Und deshalb ist der Turkey Day eben eher ein Familienfest, das schon mal den Spirit der Vorweihnachtszeit vorgibt: Gemütlich, kuschelig und g'schmackig! Zwar haben wir EuropäerInnen Thanksgiving noch nicht als neue Tradition adoptiert, doch ist es trotzdem ein guter Anlass, um ein bisschen vorzufeiern. Gut, diesmal stecken wir mitten im 4. Lockdown in Österreich. Sich selbst in den eigenen vier Wänden zu verwöhnen hat aber (zum Glück) nie verboten!

Nur, wenn man für Truthahnbraten, Kartoffelpüree, Bratenfüllung und -saft, sowie zahlreiche Beilagen stundenlang in der Küche steht, gilt das nicht gerade als Wellnessbehandlung … Keine Sorge, in Wien kann man sich die nötigen Zutaten, beziehungsweise vorgekochte Menüs, ganz einfach bestellen und abholen. Und zwar hier:

Frank’s American Bar

Das US-Lokal mitten im 1. Bezirk feiert schon seit 25 Jahren Thanksgiving in Wien. Im Lockdown gibt es das Truthahn-Menü auch zum Abholen – als einzelne Portion (ca. 30,- Euro) oder als ganzer Puter für mehrere Personen (bis zu 210,- Euro). Inkludiert sind Beilagen wie Moosbeeren, Zuckererbsen, frisches Kartoffel- und Süßkartoffelpüree.

Turkey-To-Go by Vienna Marriott Hotel

Auch im Marriott gibt es den klassischen Braten zum Abholen. Achtung: Hier muss mit einer Vorbestellungszeit von fünf Tagen gerechnet werden. Dafür gilt das Angebot aber bis in den Dezember, sodass man die Feierlichkeiten selbst timen kann. Im Paket sind entweder ein "Classic" oder "Brown Sugar Glazed Turkey" sowie Beilagen enthalten. Ein Set für vier Personen kommt auf 98,- Euro, für sechs Personen auf 137,- Euro.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Anne-Marie Darok

Anne-Marie Darok

Seit 2021 bei events.at, aber schon seit Geburt begeistert für alles, wo Kultur draufsteht. Wahlwienerin aus Leidenschaft mit Insidertipps in jeder Hosentasche. Ja, Freizeitstress gibt es wirklich!

Zu Anne-Maries Stories

Kommentare