© Rudolf Klaban/Volksoper Wien

Theater Wien

Volksoper Wien ruft den Oktober als U30-Monat aus

Menschen, die die 30 überschritten haben, sind nicht "alt" – das wollen wir mal an dieser Stelle gesagt haben. Jedoch ist es schon so, dass sich die Alterswahrnehmung in den letzten Jahrzehnten verändert hat. Mitt- und Endzwanziger genießen ihre späte Pubertät in allen Zügen und lassen sich vom Ernst des Lebens (vorerst) nicht unterkriegen.

Günstiger in die Volksoper: U30-Angebot

Und deshalb feiern wir es umso mehr, wenn auch “ältere” junge Personen von Ermäßigungen in der Kulturszene profitieren können. So startet auch die Wiener Volksoper mit einer besonderen Aktion in den Oktober: Für alle Vorstellungen (einzige Ausnahme: Premieren) gibt es eine saftige Ermäßigung, sollte die Besucherin / der Besucher unter 30 Jahre alt sein. Das Beste daran: Eine Karte kostet nur 12 Euro!

Vorstellungen, die du in der Volksoper nicht verpassen solltest:

Details zur Aktion

Die Aktion gilt nur auf ein Ticket pro Online-Bestellung. Personen müssen sich beim Eintreten ausweisen und zeigen, dass sie wirklich zwischen 15 und 30 Jahre alt sind. Auch in Last-Minute-Entscheidungen spielt der Rabatt eine Rolle: Restkarten von nicht ausverkauften Vorstellungen können an der Abendkasse ab einer Stunde vor Beginn um 12 Euro gekauft werden.

U30-BesucherInnen bekommen nach dem Aktionsmonat weiterhin die 12-Euro-Tickets, jedoch nur für ausgewählte Vorstellungen. Diese findest du hier aufgelistet.

 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare