Die Ärzte wurden auf kleinen Bühnen groß

© APA - Austria Presse Agentur

Was ist los in Graz

Die Ärzte live: Alle Infos zum Konzert in der Messe Graz

Im Rahmen ihrer Buffalo Bill in Rom-Tour machen Die Ärzte am 8. September einen Stopp in Graz. Das heiß ersehnte Konzert findet auf dem Open-Air-Gelände der Grazer Messe statt – perfekt also, um den Spätsommer noch einmal hochleben zu lassen. Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit! ...

Bela B., Farin Urlaub und Rodrigo Gonzalez stehen mit altem und auch brandneuem Songmaterial wieder auf der großen Bühne. Kein Wunder also, dass Ärzte-Fans aus ganz Österreich erwartet werden. Deshalb sollten BesucherInnen rechtzeitig überlegen, wie sie die Anreise zum Konzert gestalten möchten. 

Natürlich gibt es die Möglichkeit, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen. Gleichzeitig begünstigen zahlreiche Parkmöglichkeiten die Anreise mit dem PKW.

Vorab sollte man einen Blick auf den Timetable des Abends werfen:

  • Einlass: 16 Uhr
  • Support: 
    • LÜT 17:45 Uhr 
    • Cari Cari 18:35 Uhr
  • Showbeginn – Die Ärzte: 19:50 Uhr

Anreise mit dem Auto und Parkplätze

Wer mit dem PKW zum Ärzte-Konzert fährt, sollte etwas Zeit für die Parkplatzsuche einplanen. Zwar bietet die Messe eigene Stellplätze, jedoch kann es natürlich sein, dass bei knapper Hinfahrt die gewünschte Anlage schon voll ist.

Folgende Parkgaragen werden empfohlen:

  • Parkplatz Fröhlichgasse: Zufahrt über Fröhlichgasse (Kosten 8 Euro)
  • P2: Zufahrt über Flurgasse (Kosten 8 Euro)

Achtung: Die Durchfahrt der Fröhlichgasse ist derzeit gesperrt, eine Zufahrt über die Conrad-von-Hötzendorfstraße bis zum Parkplatz Fröhlichgasse ist aber möglich!

Beim P2-Parkplatz sollte man mit einem Fußweg von etwa 500 Metern (ca. 5 Minuten) bis zum Eingang der Messe Graz rechnen.

Ebenfalls nützliche Info für AutofahrerInnen: Eine Zufahrt über die Münzgrabenstraße ist nicht möglich.

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Grazer Messe liegt nicht weit von der Innenstadt, weshalb man vom Hauptverkehrsknotenpunkt Jakominiplatz (fast alle Linien halten dort) zu Fuß (ca. 15 Minuten) hinspazieren kann.

Ansonsten hält die Straßenbahnlinien 4 direkt vor der Location (Station “Fröhlichgasse/Messe”). Und auch mit den Bussen 66 und 74 kommt man gut hin. Einfach bei Station “Fröhlichgasse/Messe” aussteigen.

Übrigens gilt das Konzerticket als Fahrschein der Zone 101 (innerhalb der Stadtgrenze): Drei Stunden vor und zwei Stunden nach der Veranstaltung.

Wetterprognose für Graz

Wie oben schon erwähnt, ist Spätsommer-Feeling mit bis zu 28 Grad angesagt. Jedoch sollten Fans unbedingt wetterfeste Kleidung mitnehmen, denn gegen Abend ziehen Regenwolken auf, die sogar Gewitter mit sich bringen können.

Zudem weisen die VeranstalterInnen drauf hin, dass keine großen Taschen und Rucksäcke mitzunehmen sind (Taschen nur bis DIN-A4-Format, also 30cm x 21cm x 20cm). Achtung: Vor Ort wird es keine Garderobe geben!

 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Anne-Marie Darok

Anne-Marie Darok

Seit 2021 bei events.at, aber schon seit Geburt begeistert für alles, wo Kultur draufsteht. Wahlwienerin aus Leidenschaft mit Insidertipps in jeder Hosentasche. Ja, Freizeitstress gibt es wirklich!

Zu Anne-Maries Stories

Kommentare