© Arnold Pöschl

Was ist los in Kärnten

Stadttheater Klagenfurt beschränkt Sitzplatz-Kapazität

Wie das Theater in einer Aussendung mitteilte, könne damit ein Großteil der Vorstellungen weiterhin mit 2G und FFP2-Maske besucht werden. Bei Veranstaltungen von 501 bis 1.000 zugewiesenen Sitzplätzen ist laut aktueller Verordnung nämlich noch ein zusätzlicher PCR-Test nötig.

Regelungen im Stadttheater Klagenfurt

Laut Stadttheater wurden für einige Vorstellungen bereits mehr als 500 Karten verkauft, etwa für "Le nozze di Figaro" (30. Dezember und 4. Jänner), "Der Vogelhändler" (29. Dezember), "Das Dschungelbuch" (7. und 8. Jänner) sowie das Neujahrskonzert (3. Jänner). Für diese Termine gilt die Regelung 2G plus PCR-Test und FFP2-Maske.

Generell wurde die Beginnzeit von "Le nozze di Figaro" auf 18.30 Uhr vorverlegt, damit die Vorstellungen um 22.00 Uhr enden. Die Pausengastronomie bleibt geschlossen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare