© Photo by Надя Кисільова on Unsplash

Was ist los in Wien

Bieryoga in Wien: Entspannung auf Hopfenbasis

Freizeitstress ist eine Plage: Schließlich sollte man regelmäßig Sport machen, das Sozialleben pflegen, Hobbys nachgehen und nebenbei auch noch die Wohnung ordentlich halten. Wann sich das alles ausgehen soll – das steht in den Sternen.

Doch zumindest zwei der Aktivitäten lassen sich zurzeit ganz einfach in Wien kombinieren: Afterwork-Drink und Yoga! Denn beim Ottakringer Bierfest (noch bis 2. September) wird jeden Dienstag ab 18:00 Bieryoga praktiziert. Die Teilnahme ist kostenlos, nur die Yogamatte muss man selbst mitbringen.

Klingt nach einem Gag, ist aber gar nicht so ungewöhnlich, zumal es ja auch schon Ziegenyoga, Hundeyoga oder "Rage-Yoga" (da kann man sich alles von der Seele brüllen) gibt. Bei der Ottakringer-Version bekommen TeilnehmerInnen entweder ein 0,33er-Bier oder 0,50er-Radler in die Hand gedrückt. Aus diesen nippt man zwischen den Übungen oder hält die Flasche als zusätzliches Gewicht in der Hand.

Welche Auswirkung das kühle Blonde auf die Yogapraxis haben kann? Erst einmal sorgt das Getränk für Erfrischung, die man auf der Sonnenterrasse dringend nötig hat. Die Haltungen liefern Tiefenentspannung, während der Alkohol zusätzliche Anspannung löst. Win-Win, würden wir sagen!

In diesem Sinne: Matte ausrollen, tief atmen und Prost!

 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare