© APA/ERWIN SCHERIAU

Was ist los in Wien

Krieg und Corona führen auch 2022 zu Absage von Steiermark-Frühling

Die in Vor-Corona-Zeiten bei den Wienerinnen und Wienern beliebte Veranstaltung Steiermark-Frühling wird auch heuer nicht auf den Rathausplatz zurückkehren: "Die Rahmenbedingungen (vom Krieg unweit von uns bis zu den nach wie vor hohen Coronainzidenzen) lassen ein unbeschwertes Wiedersehen von Wiener Gästen und steirischen Gastgebern Anfang April in der gewohnten Qualität und im gewohnten Umfang der intensiven Beziehungspflege nicht zu", teilte der Steiermark Tourismus mit.

Letzter Steiermark-Frühling 2019

Die Großveranstaltung, die immer zehntausende Besucherinnen und Besucher anlockte, fällt damit zum dritten Mal aus. Zuletzt fand sie im Jahr 2019 statt.

Heuer soll der physische Auftritt vor Ort am Rathausplatz durch eine Online-Maßnahme ersetzt werden, hieß es in einer Aussendung am Dienstag. "Vor allem aber werden wir gemeinsam eine Spende für die Ukraine auf die Beine stellen." Die Vorbereitungen dafür hätten bereits begonnen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare