© Dmitri Nesteruk / unsplash.com

Essen gehen wien

In diesen Wiener Bars gibt es Drinks und Kulinarik-Angebot

In Wien gibt es unzählige Adressen, um kulinarisch neu inspiriert und begeistert zu werden. Manchmal muss es aber gar nicht so ausgefallen sein: Da reicht einfach eine schöne Bar, wo man nebst Cocktails auch etwas Gutes zu essen bestellen kann. So kann der Abend (falls gewünscht) schön in die Länge gehen. Und sich beim Ausgehen und Trinken auch eine kulinarische Unterlage zu sichern, schadet bekanntlich nie.

 

Cocktails und Kulinarik: In diesen Bars gibt es beides

Jede/r von uns hat vermutlich zumindest ein Stammlokal. Gut so! Wenn es aber nicht nur ein bunter Cocktail oder das Feierabend-Bier, sondern auch ein richtiges Abendessen dazu sein soll, können wir euch diese Wiener Bars empfehlen (Tipp am Rande: eignen sich natürlich auch hervorragend für Dates!):

Senza Danza

Das beliebte Senza Danza im 1. Bezirk hat nicht nur tolle Pizzen zu bieten. Auch eine feine Cocktailauswahl lädt zum Genießen und Verweilen ein. Und alleine schon fürs lauschige Ambiente zahlt sich ein Besuch aus.

Volksgarten, 1010 Wien

Kleinod im Stadtgarten

Perfekt für einen stimmungsvollen Afterwork ist das Kleinod mitten im Wiener Stadtpark. Unlängst wurde die Saison eröffnet, nebst Cocktail-Spezialitäten gesellt sich nun auch frische neapolitianische Pizza zum Angebot. Tipp: Unbedingt vorab reservieren (am besten schon ein paar Tage vorher ...).

Johannesgasse 33, 1010 Wien

Klyo bei der Urania

Das elegante begrünte Lokal mit Terrasse und Blick auf den Donaukanal ist zurecht ein beliebter Treffpunkt in Wien. Sowohl Frühstück als auch Abendessen sind im Klyo möglich. Wer also Lust auf eine kulinarische Oase mitten in der City hat, die Aussicht, Drinks und köstliche Speisekarte vereint, ist hier richtig.

Uraniastraße 1, 1010 Wien

Qero - Peruvian Cuisine & Bar

Wie wäre es mit einem Kurzurlaub? Die ganze Geschmackspalette der peruanischen Küche erlebt man bei einem Besuch im Qero. Authentisch zubereiteten Spezialitäten aus Peru, tolle Cocktails, erlesene Weine und Aperitivos sorgen für einen gelungenen Abend.

Börseplatz 5, 1010 Wien

Ulrich & Erich

Ob Brunch am Wochenende oder Cocktails am Abend: Mit dem Ulrich bzw. dem danebenliegenden Erich kann man nichts falsch machen. Hier kann man das hippe Feeling des 7. Bezirks so richtig aufsaugen, aber alles in entspannter Atmosphäre. Und Cocktailnamen wie "Porn Star Martini" oder "Red Nipple" klingen auch sehr vielversprechend.

Sankt-Ulrichs-Platz 1, 1070 Wien

Luster Bar

Ausgefallene Cocktails, ein aufmerksames Barpersonal und eine Auswahl an Pizzen und Burgern machen hier den gelungenen Mix aus. Auch das stylische Interieur in der Luster Bar kann sich sehen lassen.

Windmühlgasse 32, 1060 Wien

 

Addicted to Rock Bar & Burger

An beiden Standorten können sich die BesucherInnen auf lässige Rockmusik, köstliche Burger-Variationen und mehr und vor allem tolle Cocktails freuen. Insbesondere Gin-Fans werden bei Addicted auf ihre Kosten kommen.

Getreidemarkt 11, 1060 Wien & U-Bahnbogen 186-188, 1190 Wien (U6 Station Nussdorferstraße)

Das kleine Paradies

Nomen est omen: Mitten im 8. lädt Das kleine Paradies mit einem detailreiche Interieur und toller Begrünung zum Verweilen ein. Nicht zu vergessen die umfangreiche, aber erlesene Speisekarte sowie feinste Drinks. Cheers!

Blindengasse 3, 1080 Wien

Motto – Restaurant.Bar

Das Motto im 5. Bezirk ist mit seinem außergewöhnlichen Industrial-Elegance-Look besonders hübsch anzusehen. Und ja, schmecken tut es hier auch: Die international inspirierter Küche hält für jeden Geschmack etwas bereit, und die Cocktails sind ebenfalls nicht zu verachten. Die Preislage ist gehobener, das Angebot aber auch entsprechend qualitativ. Zudem legen hier regelmäßig DJs auf bzw. finden diverse Events statt.

Schönbrunner Straße 30, 1050 Wien

Motto am Fluss

Nicht zu verwechseln damit ist das beliebte Motto am Fluss am Donaukanal. Das Ambiente am Wasser sowie die gehobene Küche mit feinsten Signature-Cocktails machen es zu einer beliebten Anlaufstelle für nahezu jede Tageszeit.

Franz-Josefs-Kai 2 EG, 1010 Wien

Neni am Wasser

Wenn wir schon am Donaukanal unterwegs sind: Der ehemalige Tel Aviv Beach wurde unlängst zum neuen Neni am Wasser. Mediterrane Küche, eine feine Auswahl an Cocktails und ansprechendes (und natürlich Instagram-taugliches) Interieur sorgen für Urlaubsgefühl mitten in der Stadt.

Donaukanal, Höhe Obere Donaustraße 65, 1020 Wien

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare