66.000 Musikfans lockte das erste Lido Sounds nach Linz.

© APA - Austria Presse Agentur

Festivals Österreich

Neue Acts für das Lido Sounds in Linz

Das Line-Up für die zweite Lido Sounds-Ausgabe in Linz hält bereits namhafte Headliner wie Kraftklub, Sam Smith und Parov Stelar bereit. "Die Mischung macht's" scheint wieder die Devise zu sein, Künstler:innen aus Rock, Pop, Indie und Rap sind mit von der Partie. 

2024 ist auch der irische Folkrockmusiker Hozier, die deutsche Party-Combo Deichkind, The Libertines rund um ihren Frontmann Pete Doherty, Mike Singers Bandprojekt The Streets sowie die schwedischen Indierocker The Hives dabei. Erstmals seit langem geben sich auch die Kings of Leon wieder live in Österreich die Ehre. 

Ebenfalls bestätigt wurde nun das deutsche Rap-Trio 01099 für den Samstag, sowie die britische Indie-Rock-Band Editors für den Sonntag. Mehr Indie kommt zudem vom UK-Quartett The Kooks. 

Dazu gesellen sich Leoniden, Nina Chuba, Bibiza, Soap&Skin, Hidden Gemz, Benjamin Clementine und auch K.I.Z.

Buntes Line-Up am Lido Sounds 2024

Das Festival mitten in der Stadt geht 2024 in seine zweite Runde und wurde sogar von drei auf vier Tage verlängert. Bei der Premiere im Vorjahr besuchten rund 66.000 Musikfans das Gelände am Urfahraner Markt an der Donau. 

>> Rückblick: Lido Sounds-Auftakt 2023 mit Florence + The Machine.

Ausgewählte Food-Trucks und Wassertoiletten sollen auch in diesem Jahr ein Festivalpublikum jenseits des Teeniealters ansprechen, zudem wird am Konzept mit zwei Bühnen festgehalten, lassen die Veranstalter:innen von Arcadia Live wissen. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare