© Dominik Pichler

Kabarett Österreich

Michi Buchinger nimmt Abschied vom Kabarett

Michael Buchinger, eine feste Größe unter den österreichischen Influencer:innen, nimmt vorerst Abschied von seiner Karriere als Kabarettist. Sechs Jahre unterhielt er sein Publikum auf diversen Bühnen in Österreich und Deutschland, am 5. August wird Buchinger bei Theater im Park zum letzten Mal sein Programm "Ein bisschen Hass muss sein" live zum Besten geben. Darin gewährt er einen humorvollen Einblick in den alltäglichen Ärger, mit dem sich viele identifizieren können.

Nach dem Kabarett ist vor der Schauspielerei

Der gebürtige Burgenländer will nun den Weg in die Schauspielerei einschlagen. Es sei Zeit, "endlich auch einmal andere Rollen als nur den Michi Buchinger zu verkörpern", heißt es in der Presseaussendung. Die Leidenschaft fürs Schauspielen wurde durch seine Sketche in den sozialen Medien geweckt. Nun sei Buchinger laut eigenen Angaben bereit, das Publikum nicht nur mit kurzen TikTok-Clips, sondern auch "auf der großen Leinwand" zu unterhalten. Informationen zu konkreten Projekten sind noch nicht bekannt. 

Kochen à la Buchinger

Abseits der Bühne und des Bildschirms ist der Influencer auch als Autor unterwegs. Vier Bücher sind unter seinem Namen bereits erschienen, nun folgt "Buchingers Kochbuch", das sich in kulinarische Gefilde begibt. Darin wolle der Künstler zeigen, wie man auch ohne großes Talent in der Küche köstliche Gerichte zubereiten kann, die sich "zwischen Junkfood und gesund" bewegen. Das Buch erscheint am 26. August im Brandstätter Verlag.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare