© Julia Wesely

Kabarett Österreich

Diese Weihnachtskabaretts bringen mehr Humor in den Advent

Ein bisschen Spaß muss sein, in Zeiten wie diesen mehr denn je. Damit die Tage vor Heiligabend nicht nur besinnlich, sondern auch humorvoll wird, haben wir eine Auswahl der besten Weihnachtskabaretts zusammengestellt. Denn der Lockdown ist bekanntlich vorbei, insofern sollte man das reiche Angebot der heimischen Kleinkunstbühnen wieder nutzen. Im Dezember gibt es nämlich noch einige amüsante Termine, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

 

Omar Sarsam - Oh Du Andere!

Das Rezept gegen Humormangel? Mindestens 1x jährlich Omar Sarsam, am besten noch vor Heiligabend! Im Dezember gibt es beispielsweise noch Termine im Wiener Casanova.

Monica Weinzettl & Gerold Rudle - Ach du Heilige ...

Monica Weinzettl und Gerold Rudle bringen Texte bekannter Autoren aber auch lustiges Treibgut aus dem Internet. Immer dreht es sich um Weihnachten, seine heiteren Auswüchse und die lustigsten Pannen. Köstlich!

 

Walter Kammerhofer - Oh du Fröhlicher

So haben wir Weihnachten noch nicht erlebt (und wollen es wahrscheinlich auch nicht ...?). Walter Kammerhofer bringt uns in die richtige Weihnachts(Anti-)-Laune, hier bleibt garantiert kein Auge trocken!

Kernölamazonen - Kugel und Keks

Alle Jahre wieder werden Caroline Athanasiadis und Gudrun Nikodem-Eichenhardt als Kugel und Keks wiedergeboren und landen auf der Erde. Doch in diesem Jahr meint es das Schicksal gar nicht gut mit ihnen ... Mit steirisch-griechischen Charme sorgt das Duo für viele Lacher!

Gery Seidl - Aufputzt is

Weil in der Vorweihnachtszeit das Chaos meist vorprogrammiert ist ... Aber keine Sorge, Gery Seidl bringt seine Zuschauer garantiert in Weihnachtsstimmung.

Heilbutt & Rosen - Still, Still, Still

Das neue Weihnachtsprogramm des Duos ist für alle jene, die einen kleinen Schubs brauchen, um in Weihnachtsstimmung zu geraten. Dabei ist der Advent doch die schönste Zeit des Jahres! Finden Theresia Haiger und Helmuth Vavra und versuchen nun auch, ihr Publikum davon zu überzeugen.

Viele weitere Kabarett-Termine für ganz Österreich gibt es hier.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Amina Beganovic

Amina Beganovic

Darf sich seit 2017 glücklicherweise auch beruflich mit Kultur und Freizeit für events.at beschäftigen. Mit besonderer Liebe für Live-Konzerte aller Art, sowie die heimische Theater- und Kabarettszene.

Zu Aminas Stories

Kommentare