Eurovision Song Contest 2023 Trinkspiel

© ORF/Roman Zach-Kiesling / events.at

Konzerte

Das ultimative Trinkspiel zum Eurovision Song Contest

Glitzernde Bodysuits, Feuerwerfer, Windmaschinen, rockige Popnummern, poppige Balladen und (hoffentlich!) "Autriche, douze points": Der 67. Eurovision Song Contest mündet am Samstag, dem 13. Mai, im großen Finale. ESC-Fans wissen, dass dies der eine Abend ist, wo selbst Andi Knoll im öffentlichen Rundfunk ablästern darf. Für FM4 stehen erstmals Jan Böhmermann und Olli Schulz bereit.

Über die Kostüme, die Songauswahl, den Pathos und die gezwungen-heitere Moderation herzuziehen ist herrlich – passiert aber natürlich mit viel Liebe! Und wie gemein wären wir, wenn wir den kollektiven Spaß nicht mit einem kleinen Trinkspiel befeuern würden?

So funktioniert das ESC-Trinkspiel

Das Ganze dürfte recht selbsterklärend sein, funktioniert aber sicherheitshalber folgendermaßen: Trifft eine der genannten 12 Situationen zu, trinkt ihr einen Schluck eines gewählten Getränkes. Das muss natürlich nicht alkoholisch sein  – auch Saft, Softdrinks & Co sind zugelassen.

Trinkt verantwortungsbewusst und fröhliche Eurovision allerseits! 

Du willst den Song Contest doch beim Public Viewing schauen oder nach dem Finale Party machen? Hier kannst du den Eurovision Song Contest in Wien anschauen!

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare