© Des Récits on Unsplash

Party in Wien

Diese Pubs in Wien feiern den irischen Feiertag St. Patrick's Day

Der aus Nordirland stammende Gedenktag wird auch hierzulande gefeiert. Dafür setzen urige Pubs altbekannte Traditionen jährlich fort. Wo in Wien die coolsten Mottopartys steigen, zeigen wir dir hier.

Die besten Partys zu St. Patrick's Day:

The Tube Station

Nach einer langen Abwesenheit eröffnet “The Tube Station” wieder seine Pforten, und das mit einem Patty’s Day Spezial. Aus diesem Anlass gibt es aus der Küche irischen Eintopf, Guinnes-Cup-Cakes und grün eingefärbte Getränke. Um die richtige Kleidung muss man sich nicht sorgen, grüne Hüte für die Gäste warten vor Ort. Für Fußballfans wird zudem das aktuelle Spiel der Europa League (Sevilla vs. West Ham United) übertragen.


 

Unders Vienna

Auch im Unders Vienna steigt die Stimmung am St. Patrick's Day. Was euch erwartet? Nicht nur traditionelle, irische Getränke wie grünes Bier, James Ginger Ale, Pfeffi und Jägermeister, sondern auch jede Menge Goodies, passende Musik und grüne Hüte solange der Vorrat reicht!

The Golden Harp Irish Pub

Für die Mottoparty im Golden Harp Irish Pub sollte man schon sich schon vorab in Schale werfen. Grüne Kleidung ist hier nämlich ausdrücklich erwünscht! Dafür wird dann auch stimmungsvolle Musik abgespielt und kaltes Guinnes Bier ausgeschenkt.


 

St. Patricks Day Parade Wien

Was wäre der Patty’s Day ohne Parade? Nach langem Zögern findet der beliebte Straßenumzug nun doch statt! Treffpunkt ist für 11:30 beim Schottenstift in Wien angesetzt. Im Anschluss wird im Golden Harp Alsergrund mit stimmungsgeladenen Show-Einlagen von TänzerInnen der “DoDo Academy of Irish Dance” weitergefeiert.


 

Billabong Australian Pub

Mit viele Specials feiert auch das Billabong Australian Pub beim Stadtpark den irischen Feiertag. Angeboten werden wie immer herzhafte Spezialitäten und kühles Bier. Zur Feier des Tages warten aber auch günstige Getränkeangebote und gratis Shots für weibliche Gäste.


 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare