© Elena de Soto on unsplash

Party Österreich

Party in NÖ: Diese Clubbings solltest du kennen

Wer in Feieraune ist, muss auch in Niederösterreich nicht weit reisen: Es gibt zahlreiche Lokale und Clubbings, die mit regelmäßigen Partyreihen Fans verschiedener Musikrichtungen anlocken. 

Ob Hardstyle, House oder Techno: Von wegen, am Land gibt es nur Schlagerpartys! Sogar die Sex-Positive-Welle hat die niederösterreichische Clubbingszene erreicht: Im Vösendorfer Exil finden regelmäßig solche Feten von unterschiedlichen Kollektiven statt.

Hier einige Hotspots zum Fortgehen in NÖ im Überblick.

Warehouse

Im St. Pöltener Warehouse ist eigentlich immer was los. Musikalisch wird dabei viele Genres abgedeckt – von Dub über Oldies bis zu Hip Hop ist für alle etwas dabei. 

Club EXIL

Als Partys endlich wieder möglich waren, zog es die Wiener und Wienerinnen vor die Tore der Stadt hin zum Exil in Vösendorf. Seitdem ist der große Club bekannt für seine vielseitigen Events. Besonders trendy sind die Sex-Positive-Partys, aber auch bekannte Clubbings aus dem Psy- und Technogenre sind beliebte Anlaufstellen.

Arena Nova

Die multifunktionale Halle in Wiener Neustadt bietet nicht nur Fachmessen ausreichend Platz – auch größere Partys finden dort statt. So macht etwa die Reihe "Zeitreise" immer wieder in Neustadt Halt und bringt Tracks aus vergangenen Jahrzehnten mit.

Melkerkeller

Der Tanz- und Nachtclub in Baden hat sich auf ein paar feine Partyreihen spezialisiert. Besonderer Fokus liegt dabei auf House und Hip-Hop.


 

Multiversum Schwechat

Im Multiversum ist nicht nur die Trampolinhalle "Flip Lab" untergebracht, auch finden dort hin und wieder Party-Specials statt. So etwa die XXL-Fete "Discofieber", die die Tanzwütigen mit Tracks aus den guten alten 70's bis 90's versorgt.


 

Disco Sachs

Im Weinviertel darf auch fleißig getanzt werden – und zwar in der Discothek Sachs. Dort finden sich EnthusiastInnen der Popmusik ebenso ein wie Fans von nischigeren Genres à la Hardstyle.


 

Mehr Party-Empfehlungen und Clubbings in ganz Österreich findet ihr hier.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare