© APA - Austria Presse Agentur

Theater Wien

Volkstheater Wien verschiebt Produktionen auf nächste Saison

Das Volkstheater Wien hat am Donnerstagnachmittag einige Verschiebungen von Produktionen bekanntgegeben. So wird die Uraufführung "In den Alpen // Après les Alpes" von Elfriede Jelinek und Fiston Mujila Mwanza in der Regie von Claudi Bossard erst im Frühjahr 2023 und die Premiere von "Der Würgeengel - El Ángel Exterminador" von Sebastian Baumgarten erst im Oktober 2022 stattfinden.

Das Recherchestück "Wien's Anatomy" von Karen Breece war als vierte und letzte Produktion des Volkstheaters in den Bezirken geplant. Nun wird dies die erste Bezirke-Inszenierung der Spielzeit 2022/23 sein. Im Mai werden stattdessen aufgrund des Lockdowns ausgefallene Termine von "Der Fall Julia K." in der Regie von Felix Hafner nachgeholt. Auch das Gastspiel "Étude for an emergency. Composition for ten bodies and a car" von Florentina Holzinger wird nicht mehr in dieser Spielzeit stattfinden. Ebenso ist "Der Mann ohne Eigenschaften - Eine Polyphonie" von Robert Musil nun erst "zu einem späteren Zeitpunkt angedacht".

Die Koproduktion des Volkstheater mit dem Theater Bremen und dem Theater Bielefeld "Ich bin Carmen und das ist kein Liebeslied" nach Georges Bizet in der Regie von Paul-Georg Dittrich soll nun nicht wie ursprünglich geplant für eine kurze En-Suite-Serie im Volx Margareten gezeigt werden, sondern in einer einzigen Vorstellung am 6. Mai im Haupthaus. Vier Tage später will das Volkstheater dann seinen Spielplan für die Saison 22/23 vorstellen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare