© Photo by Josh Olalde on Unsplash

Was ist los in Graz

5 Irish & English Pubs in Graz, die du kennen solltest

Eigentlich könnte man meinen, dass wir mit den Beisln eh schon genug Kneipenkultur in Österreich haben. Aber ein Pub –  das ist dann doch etwas anderes. Der rustikale Flair und die Unmengen Bier mögen im Pub sowie Beisl vorhanden sein, aber im englischen Pendant herrscht gute Laune! Gesudert wird sicherlich auch, aber vor allem geht es um das gemütliche Beisammensein mit FreundInnen.

Natürlich darf neben dem flüssigen Gold auch die gute Hausmannskost sowie das Entertainment in Form des Pub Quizzes nicht fehlen. Wir stellen euch hier 5 Pubs vor, die in Graz schon längst Kultstatus erlangt haben.

Flann O’Brien Original Irish Pub

Hier vergisst man schon fast, dass man im Herzen der Steiermark unterwegs ist. Das Interieur des Bierlokals entspricht absolut der klassischen Pub-Ästhetik. Empfehlenswert ist das herzhafte Essen sowie die guten Cocktails. Und wer wirklich den ganzen Abend im Flann’s verbringen möchte, kann sich bei der Theke einige Spieleklassiker ausborgen.

Paradeisgasse 1c / 8010 Graz, Austria

The Office Pub

Am besten dienstags vorbeikommen und den Pub Quiz-Abend zur Tradition werden lassen! Das Lokal selbst mag nicht zu den schickesten von Graz zählen, aber es ist so gemütlich, dass man Stammgast werden möchte. Und auch die Snacks sowie Drinks können sich schmecken lassen.

Trautmannsdorfgasse 3a, 8010 Graz

The Dublin Road Irish Pub

Am Dienstag kommt man im Office unter, aber am Donnerstag ist Zeit fürs Dublin Road! Das ist nämlich das zweite Bierlokal mit einem beliebten Pub Quiz. Und auch, wenn viele der Teams schon seit Jahren mitspielen, ist ein neuerlicher Einstieg immer möglich. Gut zu wissen: Wer genug vom üblichen Pub-Food hat, findet hier auch mexikanische Köstlichkeiten des Grazer Lokals “La Meskla”.

Abraham-a-Santa-Clara-Gasse 2, 8010 Graz

The Pub

 

Bei diesem Pub kann man auch draußen sitzen! Das ist vor allem im Sommer verlockend, wenn die Grazer Innenstadt von NachtschwärmerInnen bevölkert ist. Auch hier kann man wöchentlich (Donnerstag) am Quizabend teilnehmen und dabei einen oder mehrere Cocktails schlürfen.

 

Mariahilfer Str. 20 / 8020 Graz

Hops Craft Beer Pub

Der Name ist Programm –  weshalb diese Bar für jeden Bier-Fan auf die To-Do-List gehört. Für noch ein bisschen mehr Entertainment sorgen die Open-Mic-Night und natürlich das Nerd-Pub-Quiz.

Prokopigasse 14 / 8010 Graz

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare