© Hannah Busing / unsplash.com

Insidertipps wien

Locations und Ideen für ein außergwöhnliches Date in Wien

Spazierengehen im Park, Essen bei Kerzenschein, ein Picknick machen ... alles schön und wunderbar. Aber auch nicht wirklich neu. Wien hat in Sachen Dating-Optionen unzählige Möglichkeiten zu bieten. Seien es die vielen tollen Restaurants in der Stadt, oder das umfangreiche Kinoprogramm: Es gibt immer etwas in trauter Zweisamkeit zu erleben.

Und wer besagte Zweisamkeit noch nicht gefunden hat und keine Lust auf Kennenlernen via App hat, hat in Wien übrigens auch einige Möglichkeiten, neue Leute kennenzulernen:

Ideen für ein außergewöhnliches Date in Wien

Wer aber beim Date mit originellen Ideen in Sachen Location oder Aktivität punkten möchte, ist in Wien ebenfalls gut aufgehoben. Inspiration gefällig? Wir hätten da ein paar Einfälle ...

Fotos machen im Museum der Illusionen

Nicht nur für Familien und Polter-Gruppen eine gute Idee: Auch als Paar (oder "noch-nicht-Paar") kann man im Museum der Illusionen ein paar lustige Stunden verbringen. Die kreativen Hintergründe laden zum interaktiven Posing-Vergnügen ein. Hier kommen garantiert tolle Erinnerungsschnappschüsse zustande!

Gemeinsam Kochen in der Makery

Der Härtetest für die Kompatibilität: Funktioniert es gemeinsam in der Küche? Ausprobieren kann man das in Wiens Selbstkoch-Restaurant "The Makery". Statt bekocht werden ist hier Do-It-Yourself angesagt. Aus 30 Gerichten kann man sich das eigene Traum-Menü zusammenstellen, an einem Kochplatz erfährt man per Video das genau Rezept und enthält Anweisungen zur Zubereitung. Ein Date, dass man so schnell nicht vergisst!

Ab auf die Bowling-Bahn

Zugegeben, vielleicht nicht die neueste Idee, aber in Sachen Dating durchaus unterschätzt, denn Bowling ist perfekt für eine Indoor-Verabredung. Schließlich kann man hier sein Geschick mit der Kugel demonstrieren (oder falls selbiges nicht vorhanden ist, gemeinsam über missglückte Würfe lachen!) und hat genug Gelegenheit zum Quatschen und Kennenlernen. Hier unsere liebsten Bowling-Adressen in Wien:

Escape Room-Spaß zu zweit

Normalerweise sind Escape-Rooms eher etwas für eine Gruppenaktivität (einige Empfehlungen dafür findet ihr hier). Das Estheo in Wien-Meidling hat aber auch Angebote speziell für nur zwei SpielerInnen. Als Pärchen kannst du hier auf Missionen mit klingenden Namen wie "Das Erwachen" oder "Die Voodoohütte" gehen. Erst ab 18 Jahren, wohlgemerkt.

Gemeinsam Fremdschämen beim Tagebuch-Slam

Hier werden alle Jugendsünden unzensiert ausgepackt! Die Tagebuch-Slams im TAG (und auch in anderen Bundesländern) sind peinlich-lustige Zeitreisen in die Abgründe der eigenen und fremden Pubertät und Kindheit. Ehrlich, berührend, schonungslos. So waren sie eben, unsere Schul- und Jugendjahre... Wenn das keinen guten Gesprächsstoff beim Drink danach gibt, dann wissen wir auch nicht weiter! ...

 

Essen gehen? Lieber außergewöhnlich!

Der Klassiker in Sachen Rendezvous: Ein gemeinsames Dinner. Liebe geht schließlich durch den Magen, heißt es. Wer aber das besondere Etwas ergänzen möchte, findet in Wiens zum Glück einige ausgefallene Lokale. Hier trifft Kulinarik auf Erlebnisfaktor, und du punktest beim Date garantiert mit Originalität. Hier die besten Adressen dafür:

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare