© unsplash.com

Kabarett Österreich

Das fängt ja gut an! Neue Kabarett-Programme 2023

Auch, wenn es "Kleinkunst" genannt wird, es kann verdammt großen Eindruck machen: Kabarett bedeutet Humor, Gesellschaftskritik, Selbstreflexion und natürlich jede Menge Unterhaltung. Essentiell, gerade in Zeiten wie diesen, und gerade in Österreich. Die Szene steht nie still, die heimischen Künstlerinnen und Künstler bringen laufend sehenswerte und spannende Programme auf die zahlreichen Bühnen des Landes.

Neue Kabarett-Programme 2023

Schon lange nicht mehr im Kabarett gewesen? Das gehört geändert! Keine Ahnung, was man sich als nächstes anschauen soll? Macht nichts, wir helfen gerne weiter.

2023 kann man sich bereits über einige Premieren und brandneue Programme freuen. Hier ein Auszug:

 

Dr. Bohl - Anabohlika

Das Comedy-Brüder-Duo Dr. Bohl feiert nicht nur auf YouTube und Social Media große Erfolge: Mit ihrem Debütprogramm haben sie über 40 ausverkaufte Auftritte hingelegt. Nun wird nachgelegt, mit dem neuen Programm "Anabohlika". Garantiert das, was ÄrztInnen gegen schlechte Laune verschreiben würden!

Isabell Pannagl - Neues aus dem Dachgeschoss

In ihrem neuen Programm nimmt uns Isabell Pannagl mit in ihren feinen Rückzugsort, um ihren vielen Gedanken zu entfliehen: In ihr Dachgeschoß. Doch auch dort dreht sich das Gedankenkarussell weiter und wirft unergründliche Fragen aus dem Alltag auf - und die kennt nicht nur jede/r, sie sind auch noch brüllend komisch.

Christian Dolezal - Herzensschlampereien

Rabenhof-Veteran Christian Dolezal präsentiert seinen sehr persönlichen Soloabend über Liebe und Triebe. Wir können ihn auf seinem Weg durch diverse skurrile Amourschaften begleiten und erfahren, ob er es vielleicht doch schafft, endlich Liebe "leben" zu können. Humor mit Herz, im wahrsten Sinne des Wortes.

Christian Hölbling - Deppendiplom 

Auf der Suche nach einer Ausbildung mit Erfolgsgarantie? Christian Hölbling weiß Rat. Hier bekommt jede/r sein/ihr Diplom, denn Bildung ist schließlich das Wichtigste ... Bei Allround-Talent Hölbling kann man sich darauf verlassen, dass man sich auf nichts verlassen kann. Dafür ist Abwechslung und Vielseitigkeit bei seinem Programm garantiert!

Martin Kosch - Haben Sie eine Kundenkarte? NAAA!

Wer kann es auch schon nicht mehr hören, diesen sich ständig wiederholenden Satz in diversen Geschäften: "Haben Sie eine Kundenkarte?" Martin Kosch antwortete einmal sehr entnervt und lautstark darauf. Wie konnte es nur so weit kommen, dass es ihm komplett die Sicherung durchschoss? In einem Mix aus Pointen, Zauberei, Dialekt- und Wortspielen macht sich Kosch in seinem neuen Programm Gedanken zu Dingen wie der Energiekrise des eigenen Körpers oder dem Klimawandel in Beziehungsgesprächen.

Magda Leeb - Aufpudeln

Impro-Kabarett vom Feinsten gibt es mit der vielseitigen Magda Leeb. Egal ob über Beziehungen, das Wetter, die aktuelle politische Lage, Grünpflanzen oder den Steuerausgleich ... Magda Leeb macht einfach das, was sie am besten kann: Improvisieren. Und dabei köstlich unterhalten!

Peter & Tekal - Wechselwirkung

Über Wirkungen und unerwünschte Nebenwirkungen informieren bekanntlich Beipacktext, Apotheker- und Ärzteschaft, sowie die Facebook-Community bzw. TikTok ... Arzt Ronny Tekal und sein Patient Norbert Peter bringen Licht in die dunkelsten Interaktionen medzinischen (Un)wissens. Achtung, das Lachen ist hier ansteckend!

Mehr aktuelle Kabarett-Termine in ganz Österreich gibt es hier.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare