Tattoostudio Graz

© cottonbro / Pexels

Was ist los in Steiermark

Unsere liebsten Tattoostudios in Graz

Für manche ist es Kunst, andere wollen damit ein Statement setzen und für wieder andere ist es ein Ausdruck von Liebe: So vielfältig die Bedeutung von Tattoos auch sein kann, hygienisch gestochen und ästhetisch designt sollten sie alle sein!

Letztere Beurteilung liegt natürlich im Auge der betrachtenden Person. Glücklicherweise gibt es für jeden Stil die richtige Künstlerin oder den richtigen Künstler. In Graz haben sich sehr unterschiedliche Artists häuslich niedergelassen – manche gemeinsam in Studios, während andere lieber privat tätowieren.

Wer die Dienste in Anspruch nehmen und sich das erste, zweite oder eventuell zwanzigste Peckerl verpassen lassen möchte, kann sich hier mit einigen Studios und Künstler:innen vertraut machen.

Stichtag Graz

Das Stichtag-Studio ist nicht nur zentral gelegen, sondern richtet sich auch an Kund:innen mit unterschiedlichen Wünschen. Ob man auf ein Piercing, Wasserfarben- oder Blackwork-Tattoo vorbeikommt: So ziemlich jeder Stil ist vertreten. Außerdem schauen regelmäßig Gast-Künstler:innen im Studio vorbei und bei Flash-Days kommen besonders Kurzentschlossene auf ihre Kosten.

Münzgrabenstrasse 8, 8010 Graz

Frida Tattoo Kollektiv

"Das queere Tattoo-Studio" nennt sich das Grazer Tattookollektiv, welches sich aus selbstständigen Künstler:innen zusammensetzt. Auf dem Motiv-Menü stehen Fineline-Motive, Sticker-Sleeves, surrealistische Designs im Großformat und Mandalas aller Art.

Tipp: Das Studio hat einen zweiten Ableger in Klagenfurt.

Alte-Poststraße-98, 8020 Graz

Pride and Glory

Wer sich schon immer mal ein Oldschool-Tattoo stechen lassen wollte, findet in diesem seit fast 30 Jahren etablierten Studio gleich drei Künstler, die sich diesem Stil verschrieben haben. Dabei richtet sich das Team ganz nach den Wünschen der Kund:innen – egal, ob Blackwork oder bunte Designs.

Mariahilferstraße 23, 8010 Graz

Eleven Tattoos

Zwei Frauen, zwei Hunde, Tattoos und Permanent-Makeup: Eleven Tattoos gibt es erst seit Oktober 2023. Die Künstlerinnen setzen in ihrem Studio auf zarte Designs im Blackwork-Stil und auf hyperrealistische Motive im Kleinformat.

Schmiedgasse 40, 8010 Graz

Colour Change

Die zwei Tattookünstler:innen Tania und Benji haben beide ihr Hobby zum Beruf gemacht und sich in einem gemütlichen Studio im Grazer Univiertel eingerichtet. Benji setzt auf realistische Darstellungen in Farbe und Schwarzweiß, während Tania geometrisch-angehauchte Blackwork-Motive bevorzugt.

Leonhardstraße 36, 8010

Carola Deutsch

Die steirische Künstlerin ist bekannt für ihre “Wall-Tattoos”, also großformatigen, bunten Wandbildern, die nicht nur öffentliche Gebäude, sondern auch das Stadtbild verschönern. Doch das ist nicht alles: Deutschs Werke gehen im wahrsten Sinne unter die Haut – und das ebenso großflächig und bunt wie auf den Grazer Wänden.

The Human Art Gallery

Wer schon einmal von einem mit Farbe beladenem Malpinsel erwischt worden ist – und wem das gefallen hat! – kann sich hier einen Farbstreifen für die Ewigkeit verpassen lassen. Darüber hinaus noch lebensechte Naturdarstellungen mit einem Hauch Abstraktion.

Kaiserfeldgasse 22, 8010 Graz

Create Studio

Schon beim ersten Blick ins Create Studio in der Grazer Innenstadt ist klar, dass hier moderne Designs mit einem Augenzwinkern auf die Gäst:innen warten. Auch hier sind so ziemlich alle Stile vertreten: von japanischen Ganzkörpermotiven über bunte New-School-Designs bis zu Fineline-Motiven.

Tipp: Auch dieses Studio hat einen zweiten Ableger in Klagenfurt.

Reitschulgasse 18, 8010 Graz
 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare