© Photo by Erico Marcelino on Unsplash

Was ist los in Wien

Wir lieben den Herbst in Wien ...

Es gibt so vieles, auf das man sich in den nächsten Wochen freuen kann: Kürbisse schnitzen, Blätterhaufen kicken, warme Maronis schmausen, Most und Sturm trinken, Gruselfilme schauen, orangener Nagellack & endlich wieder Dr. Martens, ...

Der Herbst ruft viele positive Assoziationen hervor. Natürlich gibt es auch die regennassen, nebligen und empfindlich kalten Tage, an denen man den Sonnenstrahlen nachweint.

(Trotzdem) lieben wir den Herbst ...

… weil wir Lust auf Suppe haben.

Im Sommer eine heiße Suppe schlürfen? Undenkbar! Mittlerweile haben viele von uns schon auf eine Flüssig-Diät mit hohem Schlagobers- und Kürbisgehalt umgestellt. Hier findest du die besten Suppenbars in Wien:

… weil Spaziergänge mit Heurigen-Besuch noch schöner sind!

Die Weinberge leuchten in allen Farben, die Trauben hängen reif herab, die Apfelbäume sind prall beladen und das Wetter ist mild genug, um lange an der frischen Luft zu flanieren. Welche Heurigen du um Herbst mal besuchen solltest, liest du hier:

Nicht vergessen: Auch die Wiener Weinwandertage stimmen uns Ende September wieder auf die herbstliche Jahreszeit und all ihre Genussmomente ein.

... weil Wandern gleich nochmal schöner wird

Wer einen Heurigenbesuch mit einer schönen Wanderung kombinieren möchte, sollte die Wiener Stadtwanderwege testen. Hier unsere beiden Lieblingsrouten im Herbst:

... weil wir Kürbis lieben!

Was wäre der Herbst ohne seine Kürbisse? Er ist die perfekte Zeit, um die Kürbisfeldern rund um Wien zu besuchen. Was man dort alles erleben kann, erfahrt ihr hier:

… weil man auch Indoor Spaß haben kann.

Wenn der Regen gar nicht mehr aufhören will, muss man auf das Schlechtwetterprogramm umsteigen. Aber keine Sorge – wir haben den perfekten Guide für jede Befindlichkeit zusammengestellt:

… weil er die ultimative Gruselzeit ist!

Der Nebel bringt das Unheimliche unweigerlich mit sich. Aktivitäten wie Nachtführungen durch den Friedhof oder Sagen-Spaziergänge machen das teils trübe Wetter aushaltbar. Und von Halloween müssen wir gar nicht erst anfangen ...

… weil der Spätsommer sich immer wieder aufbäumt.

So ganz können wir den Sommer noch nicht gehen lassen – aber das müssen wir auch nicht! Denn zumindest bis Ende Oktober stehen uns noch einige wärmere Tage bevor. Wie man die dann am besten verbringt? Das erfährst du hier:

 

... weil es zünftig wird

Für all jene, die nicht nur gerne Halloween im Herbst feiern und es gerne ein wenig zünftiger mögen: Herbstzeit ist auch Wiesnzeit, und die WienerInnen können sich ab 22. September auf die Kaiser Wiesn im Prater freuen. Alle Infos dazu findet ihr hier:

... weil die Bühnen viel Neues bieten

Nach der Sommerpause geht es auch im Kulturleben (zum Glück wieder!) weiter. Theater, Konzerte, Kabarett ... für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wir freuen uns besonders auf die humorvollen neuen Programme auf den heimischen Kleinkunstbühnen.

Wer lieber musikalisch-opulente Inszenierungen sehen möchte, kann sich ebenfalls auf den Herbst freuen: Die Wiener Musical-Bühnen haben spannende neue Produktionen in petto.

Der Sommer sagt zum Abschied laut Servus

Ihr wollt die letzten Tage Sommergefühl noch nicht ganz loslassen? Hier findet ihr eine Auswahl der besten Open Air-Events, die es in Wien noch zu erleben gibt, bevor der Herbst endgültig ins Land zieht.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare