© Pixabay auf Pexels

Konzert

Krenek-Serenade: Daniel Gutmann, Bariton & Andreas Stöhr, Klavier

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr info

ERNST KRENEK FORUM KREMS (SALON KRENEK)

Minoritenplatz 4 | 3500 Krems an der Donau

Daniel Gutmann, Bariton

Andreas Stöhr, Klavier

Florian Teichtmeister, Rezitation

Daniel Gutmann und Andreas Stöhr präsentieren Lieder aus Ernst Kreneks Liederzyklus „Reisebuch aus den österreichischen Alpen“.

Florian Teichtmeisters Rezitation von Erinnerungen und Anekdoten aus Kreneks Memoiren „Im Atem der Zeit“ ergänzt das Programm.

DANIEL GUTMANN, Bariton Der aus Herzogenburg stammende junge Bariton gehört zu den aufstrebenden heimischen Opern- und Liedsängern. Seit 2019 ist er Ensemblemitglied des Staatstheaters am Gärtnerplatz.

ANDREAS STÖHR, Klavier Der Professor an der Musik und Kunst Privatuniversität Wien ist als Dirigent wie als Pianist international gefragt und hat sich besonders im Musiktheater einen Namen gemacht.

FLORIAN TEICHTMEISTER, Rezitation Von Theater und Film (Theater in der Josefstadt, „Die Toten von Salzburg“) bestens bekannt, ist Florian Teichtmeister seit der Spielsaison 2019/20 Ensemblemitglied des Burgtheaters. Er wurde 2013 mit dem Nestroy-Theaterpreis ausgezeichnet.